Nördl. Mondknoten in Jungfrau, südl. Mondknoten in Fische

November 2015 bis Mai 2017

Karmische Erlebnisse mit Mondknotenpunkte auf der Jungfrau-Fische-Achse

In dieser Zeit mussten wir lernen, Heilung zuzulassen – auf emotionaler, seelischer oder gesundheitlicher Ebene. Social Entrepreneurships oder humanitäre Arbeiten nahmen neue Dimensionen an. Karmische Erlebnisse in dieser Phase halfen uns einen neuen Blickwinkel zu gewinnen, auf Strukturen, Details oder eben Kleinigkeiten besser zu achten, effektiver und gezielter vorzugehen und sich nicht in rosaroten Wunschvorstellungen zu verlieren.
Unsere Emotionen, Intuition oder unser Bauchgefühl waren wichtig, keine Frage, doch noch wichtiger war es, stets Fakten sprechen zu lassen und Meinungen anderer einzubeziehen, übrigens auch ein „Nein“.
Gewinnbringende Heilprozesse konnten beginnen, in denen Wunden (aus der Kindheit oder Vergangenheit) zum Katalysator für wichtige soziale Unternehmungen wurden, nach dem Prinzip: Raus aus der Opferrolle, rein in die Verantwortung!
Vor allem die Wasserzeichen (Fische, Krebs und Skorpion) sowie die Erdzeichen (Steinbock, Stier und Jungfrau) mussten sich mit diesen Themen vermehrt auseinandersetzen.

Gesundheitliche Beschwerdezonen: Der Bereich zwischen Brust und Becken „Gürtelgegend“, Organe im Taillenbereich (Milz, Bauchspeicheldrüse, Leber, Magen etc.)

Letzte Nordmondknotenphase in Jungfrau zum Vergleich: 26.01.1997 - 20.10.1998