Preview Januar 2022

Eine Vorschau auf Januar 2022

Preview für Januar 2022: Das neue Jahr dürfte mit sehr wichtigen Meldungen beginnen, denn zum Steinbock Neumond am 2.1. betritt auch Merkur den Wassermann, also Augen und Ohren weit auf! Dies ist ferner ein guter Zeitpunkt für wichtige (neue) Projekte, allerdings brauchen diese sehr wahrscheinlich ihre Zeit. Grundsätzlich haben Prozesse, die hier beginnen die Natur, sich bis März 2022 hinzuziehen. Bei allen neuen Vorhaben haben Sie also Geduld.
Es dürfte überdies ein sehr kalter Jahresstart werden. Nicht unwahrscheinlich ist, dass mancherorts von einem Jahrhundertwinter gesprochen wird. Reisen zu Luft oder zu Boden könnten sich von daher schwieriger gestalten, haben Sie einen Plan B parat.
Ab dem 14.1. wird Merkur im Wassermann rückläufig und vergessen wir nicht, dass auch Venus seit dem 19.12. im Steinbock rückläufig ist. Damit befinden sich ab Mitte Januar zwei erdnahe Planeten in der Rückläufigkeit: Merkur, der Denker, der uns mental supportet und Venus, die Liebende, die unsere Emotionen lenkt. Herz und Verstand könnten hier also etwas strapaziert werden, Zweifel und Unsicherheiten könnten uns plagen, die aber zum Glück nur von kurzer Dauer sind.
Zum Krebs-Vollmond am 18.1. wird Uranus wieder direktläufig. Dieser Vollmond kann uns erfreuliche, aber auch unerfreuliche Überraschungen bereiten. Unsere Beziehung zum Vater und zur Mutter stehen besonders im Fokus.   
Summa summarum: Wer mit einem klaren Ziel ins neue Jahr startet, wird aufkommende Hindernisse im Januar mit Bravour meistern. Allen anderen sei geraten, im Januar keine neuen, wichtigen Entscheidungen zu treffen und den Februar abzuwarten, der um einiges leichter wird. Grüße Gönül
(published 7/12/2021)