Preview September 2022

Was uns der September beschert!

Preview für September 2022: Der Herbst beginnt am 23.9. mit einem rückläufigen Merkur im Erdzeichen Jungfrau. Und auch Venus ist bis Ende September noch in der Jungfrau. Beide, Merkur und Venus, verschmelzen in diesem Erdzeichen am 26.9. in einer sogenannten Konjunktion. Was bedeutet das alles für uns? Liebe den Schöpfer mit ganzem Herzen, aus ganzer Seele und mit ganzer Kraft und ER wird dir antworten und dir den Weg weisen.
Antworten sind es, die uns in diesem Monat besonders helfen werden weiterzukommen im Leben. Außerdem können Menschen aus der Vergangenheit, auch Themen aus alter Zeit uns jetzt sogar Glück bringen.
Der Fische-Vollmond am 10.9. steht in Konjunktion zu Neptun. Ferner wird am gleichen Tag der Kommunikator Merkur in der Waage rückläufig. Abgesehen von besonderen Träumen, höchster Kreativität und von schönen Märchen, die hier zwar auch wahr werden können, kann uns dieser Vollmond in Sachen Menschenkenntnis schwer belehren, jetzt oder sehr bald. Lügen, Intrigen, böse Verleumdungskampagnen machen die Runde – glaubt nicht alles, was erzählt wird und forscht lieber nach. Der Satan wird sich zudem von seiner schönsten Seite zeigen, Menschen untereinander anstacheln, zum Täuschen verleiten und für Zwietracht sorgen, also aufpassen.
Der Waage-Neumond am 25.9. wird durch die Venus, die am 29.9. ebenfalls die Waage betreten wird, gestärkt und man bedenke - Venus herrscht über Waage und Stiere gleichermaßen, fühlt sich in diesen Zeichen also am wohlsten. Sehr Waage-typisch dürften Ende September unsere Beziehungswelt, unsere Finanzen oder Balance- und Rechts-Fragen in den Fokus rücken. Ceres in der Jungfrau deutet nur an, dass wir nicht nur besonders arbeitsam, im Miteinander aber auch eifersüchtiger und ich-bezogener agieren könnten. Und übrigens auch unser Schöpfer kann schnell eifersüchtig werden, insbesondere wenn wir nicht Ihn, sondern andere unberechtigter Weise auf einen Thron heben.
Zu guter Letzt sei erwähnt: Frauen und Mütterbelange werden in diesem Monat zunehmen können. Gebt Eurer Gesundheit notwendigen Raum. Vorsicht auch vor Verletzungen an Händen und Füßen. Außerdem könnten sich Diebstähle häufen, gar Diebstähle enormen Ausmaßes. Grüße, Gönül
(published 27/8/2022)