Preview April 2022

Was der April 2022 für uns bereithalten wird!

 

Preview für April 2022: Ein Monat voller Chancen & Prüfungen erwartet uns. Zum Widder-Neumond am 1.4. sollten wir gut erreichbar sein, denn wichtige Nachrichten und Meldungen sind im Umlauf. Auch kommunikative Arbeiten, wichtige Dialoge und Gespräche aller Art (selbst Schlichtungsgespräche wo nötig) sind denkbar, die den weiteren Monatsverlauf prägen werden. Die Mars-Saturn-Konjunktion zum 5.4. im Wassermann kann uns oder eine bestimmte Gemeinschaft in Folge stärken oder aber schwer fordern. Die Jupiter-Neptun-Konjunktion in Fische am 12.4. hat die Kraft, Menschen in ihrer Position zu „erhöhen“, d.h. ihre Situation zum Guten zu verändern, kann aber auch Menschen degradieren, von ihrem hohen Ross herunterholen.
Das Bild Europas wird sich aufgrund der Russland-Ukraine-Krise verändern: Eine Massenauswanderung ist zu erwarten, der Einsatz von "schwer greifbaren" Waffen kann außerdem ein Problem werden. Erhebliche Störungen im Luftverkehr sind zudem denkbar. Darüberhinaus sind mancherorts große Wasserkatastrophen möglich.
Unter Venus und Mars, die beide ab Monatsmitte in Fische sind, werden einige sich sinnbildlich an Rosenblüten erfreuen, andere aber nur Dornen sehen. Paradies und Hölle liegen im Auge des Betrachters.
Der Waage-Vollmond am 16.4. fordert uns auf, unsere Finanzen (Einnahmen vs. Ausgaben), unsere Beziehungswelt & Partnerschaften zu beleuchten, kann uns in Sachen Fairness & höhere Gerechtigkeit aber auch eine wichtige Lektion erteilen, insbesondere am 18.4. wenn Sonne und Pluto im Quadrat zu einander stehen. Eine große Kehrtwende, eine Umkehr, ein Wechsel wäre hier möglich, hoffentlich keine Eskalation.
Der Monat endet mit einem black moon, einem zweiten Neumond, in diesem Fall mit einer Sonnenfinsternis in Stier, die für wichtige Neubeginne steht. Pallas und Merkur, die diese Finsternis „färben“, erinnern uns im besten Fall daran, dass Stabilität zu diesem Zeitpunkt nur mit gesundem Menschenverstand und praktischen Lösungen zu gewinnen ist.
Zu guter Letzt wünsche ich allen Christen eine besinnliche Osterzeit, allen Muslimen einen gesegneten Ramadan! Alles Liebe, Gönül
(published 1/3/2022)