Weisheiten für Kalenderwoche 33

beginnend am 15.8.2022

RUMI (Ruabiyat)

Sei barmherzig mit den Sklaven, die keinen Schlaf finden,
Und sei barmherzig mit den Durstigen, die kein Wasser haben.
Sei barmherzig, weil all jene, die nicht aus Barmherzigkeit handeln,
In der Gegenwart Gottes keinen Platz haben werden.


Aus der Hadith-Sammlung

Umar ibn Al-Hattab, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Ich hörte Allahs Gesandten - Allah segne ihn und gebe ihm Heil - sagen: Die Taten sind entsprechend den Absichten, und jedem Menschen (gebührt), was er beabsichtigt hat. Wer also seine Auswanderung um Allahs und Seines Gesandten willen unternahm, dessen Auswanderung war für Allah und Seinen Gesandten, und wer seine Auswanderung um der Welt willen unternahm, sie zu erlangen, oder wegen einer Frau, sie zu heiraten, dessen Auswanderung war für das, dessentwegen er auswanderte.