Preview März 2024

Preview für März 2024: Rumi formulierte es so schön: „Die Wunde ist der Ort, an dem das Licht in dich eindringt". Dieser März bietet sehr viel Licht, nicht nur zum Fische-Neumond am 10.3. oder zur Sonne-Neptun-Konjunktion am 17.3., sondern während des gesamten März-Monats. Merkur, Neptun, Venus und Saturn werden allesamt in Fische enorme heilende Kräfte freisetzen und uns stärken, hoffentlich Lug und Trug aufdecken, statt (weiterhin) Wahrheiten zu verschleiern.
Der Frühlingsbeginn am 20.3. mit einer Merkur-Chiron-Konjunktion dann im Widder könnte uns überdies sehr emotional stimmen. Wir finden im besten Fall Support oder einen Ausweg aus einer Misere, vielleicht ein neues kreatives Ventil für innere Wellen, die wir in uns spüren. Hoffen wir zumindest auf keine neuen Baustellen, neue Leiden auf gesellschaftlicher oder persönlicher Ebene, sondern auf eine Umkehr zum Guten. Der Kosmos wird allemal wichtige Signale senden (oft auch in unseren Träumen), die wir nur richtig deuten müssen.
Am 25.3. findet eine Mondfinsternis im Luftzeichen Waage statt, zu der Mars ebenfalls im Zeichen Fische sein wird. Diese Mondfinsternis wird in ihrer Mystik kaum zu übertreffen sein. Mit Mut im Herzen bringen wir wichtige Unterfangen voran oder zu Ende. Höhere Kräfte werden allemal spürbar sein, insbesondere in wichtigen Schlüsselmomenten. Man bleibe hoffnungsvoll und stelle sich auf überraschende Wendungen ein!
Allen Muslimen wünsche ich bereits an dieser Stelle einen schönen Fastenmonat.
Herzlich, Eure Gönül (published 7/2/2024)