Preview Dezember 2022

Preview für Dezember 2022: Wichtige Erkenntnisse und Einsichten sind mit Neptuns Direktläufigkeit gleich zum Monatsbeginn zu erwarten. Der Vollmond in Zwillinge am 8.11. lädt uns ein, der Welt mit neuen Augen zu begegnen; Singles könnten (endlich) auf ihr Gegenpol treffen. Merkur und Venus betreten beide den Steinbock und werden unseren Blick auf langfristige Themen richten, aber uns auch hinsichtlich unserer Werte schwer testen können, insbesondere zur Rückläufigkeit Merkurs. Ceres in der Waage forciert unseren Wunsch nach finanzieller Unabhängigkeit und Gleichstellung sowie unsere Vorliebe, sich von schönen Dingen zu umgeben.
Jupiter in Widder wird uns helfen, Wege zu finden, um unsere individuellen und finanziellen Wünsche zu erfüllen. Zum Steinbock-Vollmond am 23.12. wird Chiron im Widder direktläufig. Vorsicht vor Bränden oder Verkehrsunfällen allemal, aber darüber hinaus könnten uns manche Ereignisse oder Gesten, die uns zu Weihnachten erreichen, sehr emotional, dankbar und demütig stimmen. Dies ist ferner ein guter Zeitpunkt, wichtige Zeichen zu setzen in der Welt. Zum Jahreswechsel sind sehr außergewöhnliche Ideen und Pläne umsetzbar, nur in unserem Wunsch nach Extravaganz könnten wir sehr verschwenderisch agieren. Zum 1. Januar 2023 wird die Venus-Pluto-Konjunktion auf der Mondknotenachse exakt, die uns sehr überraschend vor karmischen Ereignissen und Prüfungen stellen und unser gesamtes neues Jahr prägen kann. Mit diesem Bewusstsein wünsche ich nun allen bereits einen spannenden Jahreswechsel! All the best, Gönül
(published 25/10/2022)