Preview Dezember 2023

Preview für Dezember 2023: Alle Arten von Forschungs- und Entwicklungsarbeiten werden vom Kosmos im Dezember besonders gefördert, denn Merkur wird am 1.12. den Steinbock betreten und uns daran erinnern, wie wichtig es ist, in Wissen zu investieren; zudem fördert Venus im Skorpion unsere Neugierde, denn noch viel wichtiger als Wissen ist das Interesse für Wissen.

Unglaubliche Einsichten sind am 6.12. zu erwarten, wenn Neptun im Wasserzeichen Fische wieder direktläufig wird. Auch der Schütze-Neumond am 13.12., der im Quadrat zu Neptun steht, wird wichtige Tada-Momente bereithalten. Wird zum Neumond ferner Merkur rückläufig, dürften Erkenntnisse insbesondere mit unserer Vergangenheit und bestehenden Projekten zu tun haben. Für ganz neue Projekte und Vorhaben lasse man sich besser noch bis Mitte Januar 2024 Zeit.

Die Weihnachtszeit steht durch ein Sonne-Saturn-Trigon grundsätzlich unter einem guten Stern - Werte wie Stabilität, Sicherheit, Geborgenheit werden bewusst ausgelebt, nur wird der Krebs-Vollmond am 27.12., zudem auch Chiron in Widder wieder direktläufig wird, alte Wunden aufreißen können, die uns emotional stimmen.

Mit der Schütze-Kraft zum Monatsende, forciert durch die Merkur-Mars-Konjunktion im Schützen am 28.12., der Venus, die den Schützen am 29.12. betreten wird und auch Jupiters Direktläufigkeit im Stier zum Jahresabschluss können sich Übergriffe im Straßen- und Luftverkehr, Unfälle oder Feuerkatastrophen wiederholen, aber auch ein Ende von Gewalt, hin zu Friedensgesprächen ist möglich. Hoffen wir alle auf ein politisches und gesellschaftliches Besinnen.
Bereits an dieser Stelle: Guten Rutsch ins neue Jahr!
(published 3/11/2023)