Preview für Mai 2023: Der Mai beginnt bereits sehr ereignisreich – wir laufen auf eine unglaubliche Mondfinsternis im Skorpion zu während Pluto im Wassermann rückläufig wird. Durch Ceres und Pallas werden ferner Mutter-Vater-Belange aktiviert. Heilende und transformative Kräfte wirken, die manche sehr emotional, glücklich, aber auch unberechenbar und manipulativ stimmen können. Betritt Venus den Krebs, werden insbesondere wohl familiäre oder heimatliche Themen in diesem Zusammenhang relevant.
Die Sonne-Uranus-Konjunktion im Stier einerseits, Merkurs Direktläufigkeit und Jupiters Eintritt in den Stier andererseits werden uns „himmlische“ Einsichten, wichtige Wahrheiten und mentale Kräfte bescheren, aber auch Ereignisse, die wir nicht wirklich kontrollieren können, die nicht in unserer Macht liegen.
Mars wird den Löwen betreten und in Opposition zu Pluto im Wassermann stehen während die Sonne in die Zwillinge wechselt. Eine Art Königsdisziplin oder Vorreiterrolle ist möglich, die die Herzen der Menschen berührt, aber kann sich mancherorts auch Auflehnung gegenüber „Obrigkeiten“ zeigen mit entsprechenden Folgen.
Man nehme außerdem die Gefahr vor (weiteren) Naturkatastrophen ernst - diese können überall und jederzeit erfolgen. Glücklich ist der, der sein tägliches Glück zu schätzen weiß. 
(published 29/3/2023)