Preview August 2023

Preview für August 2023: Gleich am 1.8. haben wir einen besonderen Wassermann-Vollmond, der durch Mars und Jupiter getragen wird. Eine vermehrte Meteoriten-Bewegung in den höheren Himmelssphären wird zu beobachten sein, aber auch auf Erden ist einiges in Bewegung. Wir dürften sehr gestaltungsstark, arbeitsam und lösungsorientiert sein. Wer Hilfe braucht, der wird sie bekommen. Bei wem es zu Unrecht auf Messers Schneide steht, der könnte im letzten Moment Support von oben erhalten und darf auf einen guten Ausgang hoffen.

Der Löwe-Neumond am 16.8. ist etwas unberechenbar. Sonne und Uranus stehen im Quadrat zu einander und diese Kräfte könnten (erneut) mancherorts für Naturkatastrophen oder andere Unruhen sorgen. In jedem Fall sollte man mit Unwägbarkeiten rechnen und einen Plan B parat haben. Andererseits könnte der Neumond auch der Startschuss für große und neue Projektvorhaben sein, die durch Jupiter besonders gestärkt werden.

Betritt die Sonne zur Monatsmitte das Erdzeichen Jungfrau herrscht Erntezeit auf Erden – karmische Goodies und Baddies werden ausgeschüttet.

Ab Ende August betritt der kosmische Aktionist Mars die harmoniebedürftige und für Balance stehende Waage. Unsere Werte-, Beziehungs- oder Finanzwelt dürfte entsprechend unsere Aufmerksamkeit brauchen. Oft werden auch neue (Rechts-)Vorschriften erlassen, die unseren Alltag neu prägen. Der Monat endet mit einem zweiten Vollmond im Wasserzeichen Fische, einem blue moon. Träume könnten wichtige Wegweiser sein und / oder sehr überraschend wahr werden. Dream big!
(published 30/6/2023)