Preview April 2023

Preview für April 2023: Der Monat beginnt mit Merkur in Stier - wir ernähren uns mit Wissen und wichtigen Erkenntnissen. Und haben wir auch wirklich verstanden, was wir gelernt haben, vergessen wir nicht.

Zu Ostern erwartet uns ein Waage-Vollmond, zu dem die Sonne in Konjunktion mit Chiron, dem Heiler unter den Himmelskörpern, stehen wird. Diese Ostern könnten uns entsprechend sehr emotional stimmen, letztlich weil ein seelischer Schmerz uns einmal mehr an unsere religiösen Wurzeln erinnern kann.

Die Venus betritt am 11.4. die Zwillinge und kurz darauf wird die Sonne in Konjunktion mit dem kosmischen Glücksbringer Jupiter in Widder stehen. Unglaubliche Kräfte kommen auf, die uns natürlich Glück nach Leid und Kummer bringen können, aber auch zeigen, wie wichtig es ist, zusammenzuhalten, gemeinsam zu agieren, in Bildung und Wissenschaft zu investieren. Reisen ins Ausland und andere Vorhaben, in denen man kooperiert, werden ebenfalls positiv beleuchtet, nur eben auch Entscheidungen, in denen sich persönliche oder politische Wege endgültig entzweien.

Die Widder-Sonnenfinsternis findet am 20.4. fast im Erdzeichen Stier statt und auch der Stier-Merkur wechselt ein Tag später in die Rückläufigkeit. Einerseits könnten Themen aus der Vergangenheit aufkommen, die neu angegangen oder bewertet werden müssen, andererseits sind es vielleicht Menschen aus unserer Vergangenheit oder aus dem familiären Umfeld, die wir wiedertreffen, die uns in wichtigen Belangen weiterhelfen, uns essentiell unterstützen.

Der Monat endet mit etwas unberechenbaren Kräften, denn Pluto im Wassermann wird am 1. Mai rückläufig und das kann und wird mancherorts für große Unruhen sorgen.

Auf der spirituellen Ebene werden diesen Monat die größten aller Engel, heilige Erzengel, aktiv. Ihre Präsenz wird insbesondere zum Waage-Vollmond und zur Sonnenfinsternis spürbar sein und hoffentlich Herz und Verstand der Menschheit gleichermaßen beruhigen.
Herzlich Gönül
(published 24/2/2023)