Preview für Mai 2024: Der Stier-Neumond am 8.5. steht in Konjunktion mit Jupiter und Uranus und wird uns unglaublich inspirieren und genial stimmen, aber durch den Fixstern Algol werden auch dämonische Kräfte freigesetzt, die (erneut) menschlichen Wahnsinn oder Naturkatstrophen forcieren können.

Zum Schütze-Vollmond am 23.5. wird Venus die Zwillinge betreten. Partnerschaften, Kooperationen, das Ausland und das Reisen können vermehrt Thema sein. In Krisengebieten findet man hoffentlich ganz diplomatisch friedvollere Lösungen, rückt gemeinschaftlich zusammen, statt weiter auseinander.

Ab dem 26.5. wird Jupiter die Zwillinge betreten und diesmal gleich zu Beginn mit dem Asteroiden Sedna in Konjunktion stehen. Jupiter fördert generell kommunikative Belange, die Weiterbildung, lehrreiche Reisen, ABER mit den Kräften Sednas, die stets einhergehen mit Prüfungen, sollten wir uns Ende Mai darauf einstellen, dass wir uns in Entscheidungsprozessen wie „hin und hergerissen“ fühlen könnten. Seereisen,  Meerbelange, die Schifffahrt könnten sich durch Sedna ferner problematisch gestalten.

Zum Monatsende werden uns mit Uranus und Merkur sicherlich unerwartete Meldungen erreichen. Im besten Fall zündet der Geist, wir verstehen nun alles besser oder finden plötzlich die Lösung zu einem Problem. Man bleibe in jedem Fall hoffnungsvoll.
Eure Gönül (published 30/3/2024)