Preview für Juli 2023: Der Juli beginnt mit einem Steinbock-Vollmond am 3.7. Wir dürften besonders kopf- und leistungsstark sein, manche aber auch unberechenbar oder manipulativ. Am 10.7. betreten der Aktionist Mars und der für väterliche Aspekte stehende Asteroid Pallas die Jungfrau. Beide stimmen uns im besten Fall sehr arbeitsam, hilfsbereit und detailverliebt und hoffentlich nicht streitsüchtig oder genderfeindlich. Mehr als schöne Worte (mit Löwe-Merkur) sollten aber Taten nun für uns sprechen.
Ab dem 12.7. verschiebt sich die Karma-Achse von Stier-Skorpion zu Widder-Waage. Dies wird unter anderem unser Verständnis von einer Vorbildfunktion für die kommenden eineinhalb Jahre prüfen, testen, aber auch festigen.
Der Krebs-Neumond am 17.7. beleuchtet die Familie, unser engstes Umfeld, unsere Heimat - Sommertypische Reisebelange können anstehen oder aber andere Aktivitäten und Themen suchen Klärung.
Venus wird am 23.7. im Löwen rückläufig, während die Sonne die Löwen betritt und auch Chiron, der Heiler, wird im Widder rückläufig. Manche Schleier dürften zum Monatsende fallen, Unwahres wird aufgedeckt während das Licht Gottes in voller Schönheit bestehen bleibt - nicht selten erhalten wir wichtige Erkenntnisse, die uns emotional stimmen. Ab dem 28.7. betritt auch Merkur die Jungfrau. Der Kluge zeigt Eifer für gute Taten und gesunde Abläufe im Leben, statt sich auf Auseinandersetzungen mit Dritten einzulassen, setzt auf Aufbau, statt Raubbau.
(published 30/5/2023)