Preview April 2024

Preview für April 2024: Zur Sonnenfinsternis im Feuerzeichen Widder am 8.4. wird der Heiler unter den Himmelskörpern Chiron Cazimi. Erkenntnisse der besonderen Art sind damit möglich, aber auch eine Zeit der Opfergabe erwartet sicherlich den ein oder anderen. Befindet sich zur Finsternis die Venus im Widder, werden vor allem unsere Finanzen oder der Fiskus in den Fokus rücken.
Am 12.4. wird auch der kosmische Denker Merkur in seiner Rückläufigkeit Cazimi. Geschichte könnte sich hier wiederholen oder aber Fragen zur Nachfolge oder zur Nachkommenschaft suchen Antworten. Mental dürften wir ungemein stark und in unserer Auffassungsgabe sehr schnell sein. Aber dennoch sind auch Anfeindungen, Verleumdungen und Rufmord-Kampagnen möglich. Man gebe Acht auf Feinde und suche selbst im Gebet Hilfe vor Anstachelungen des Satans.
Am 21.4. wird die Jupiter-Uranus-Konjunktion im Stier exakt. Einige werden sich von Eigentum, Land, Hab und Gut, der Familie oder bestimmten Tätigkeiten trennen müssen. Andere werden sich einem neuen Lebensstil oder einer neuen Form der Ernährung widmen, eine andere Ideologie annehmen oder erhalten neue Einblicke in die höhere Dimension des Lebens.
Auf den Skorpion-Vollmond am 24.4. wird ein Tag später Merkur wieder direktläufig. Ein Heilbad in Wissen und Weisheit sowie großes Glück ist erfahrbar. Manche aber verfallen ihrem sündigen Lebenswandel, haben (weiterhin) Schwierigkeiten, Gut und Schlecht voneinander zu trennen mit entsprechenden Folgen.
Venus und Mars befinden sich zum Monatsabschluss beide in dem Zeichen, über das sie herrschen - Venus betritt die Stiere und Mars die Widder. Wir sind mit den beiden ungemein schaffungsfreudig und der Ästhetik sehr zugetan, nur achte man darauf, nicht auf fehlgeleitete Werke zu setzen und dämpfe seine Stimme. Neptuns Kräfte zeigen nämlich an: über manches Herz wird der Schöpfer eine Hülle legen und Schwerhörigkeit in die Ohren. Jetzt wisst ihr zumindest Bescheid…
Herzlich, Eure Gönül (published 28/2/2024)