Weisheiten für Kalenderwoche 6

beginnend am 5.2.2024

Über RUMI & SHAMS (Die 40 Geheimnisse der Liebe von Elif Shafak)
24) Jeder Mensch hat einen einzigartigen Platz in der göttlichen Schöpfung. Jeder von uns ohne Ausnahme ist dazu bestimmt, eine Art Botschafter auf Erden zu sein. Frage dich einmal, wie oft du dich wirklich als ein Botschafter verhältst, oder ob du es überhaupt jemals gemacht hast? Erinnere dich stets, dass wir den göttlichen Geist in uns entdecken und nach ihm leben.


Aus der Hadith-Sammlung
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Hütet euch vor Verdächtigungen; denn Verdächtigung ist das Größte aller Lügen; sucht nicht mit Vorbedacht nach euren Fehlern und spioniert einander nicht nach. Macht einander keine Konkurrenz in ungerechterweise, seid einander nicht neidisch und missgünstig, wendet euch nicht voneinander ab und seid Allahs Diener, brüderlich zueinander.“
(Muslim Nr. 4646)